Über mich

header-uebermich

ÜBER MICH

Ich bin gebürtige Berlinerin und dieser faszinierenden Stadt mit ihren vielen Gesichtern bis heute treu geblieben. Eine Stadt, die sich immer wieder neu erfindet und verändert. Ich fühle mich hier sehr wohl, wahrscheinlich, weil wir vieles gemeinsam haben.

Veränderungen gab und gibt es einige in meinem Leben. Sie sind für mich der Beginn von etwas Neuem, aus dem ich Kraft und Motivation schöpfe. Ich nehme gerne neue Herausforderungen an habe deshalb schon früh in meiner Karriere im Pädagogik-Bereich Leitungs- und Koordinationspositionen übernommen.

Berufsbegleitend habe ich von Anfang an Fortbildungen mit den Thematiken Pädagogik, Existenzgründung, Gesundheit und Prävention besucht und gebe seit mehreren Jahren als Dozentin und Trainerin selbst mein Wissen und meine Erfahrungen weiter.

Menschen in herausfordernden Momenten zielführend zu helfen, ihnen Lösungswege aufzuzeigen, war schon immer eine meiner Stärken. Ich entschloss mich, nach meiner Ausbildung zur Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen, zwei weitere Ausbildungen zu absolvieren – die zum Business- und Veränderungs-Coach. Für meine Coachees bedeutet das: Sie bekommen eine fundierte, praxisnahe Beratung von einem Coach, der flexibel und einfühlsam auf deren Bedürfnisse eingeht und praxisnah arbeitet.

MEINE KOMPETENZEN IM ÜBERBLICK:

  • Dozentin/Trainerin für verschiedene Bildungsträger
  • Coach for Professional Development/ Business Coach
  • Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen
  • Über 10 Jahre Leitung von Kitas verschiedener Träger
  • Ausbilderin nach AEVO
  • Anerkennung als Erzieherin

Hinterlasse eine Antwort